Wir wollen mal wieder übers Wochenende raus. Ziel ist Brandenburg an der Havel. Nur knapp 2 Std. Fahrtzeit und dort soll es einen Stellplatz direkt am Wasser geben. Telefonisch hatten wir in der Stadtmarina Brandenburg den letzten Platz bekommen. Als wir ankamen waren wir sehr überrascht. Hinter einer Plattenbausiedlung ist ein kleines Idyll entstanden. Ein kleiner Stellplatz für ca. 25 Mobile mit Bootsanleger. Wir werden sehr freundlich empfangen und sind jetzt schon begeistert. Die Sanitäranlagen sind erste Sahne.

Als wir ein Schild entdecken das für 5h noch ein Motorboot zu verleihen sei, welches man auch ohne Bootsführerschein fahren darf, erfüllen wir uns einen kleinen Traum. Wir werden noch eingewiesen und dann gehts los.

wir kamen uns fast vor wie Snobs. Ein Boot alleine zu fahren…das hatten wir noch nie gemacht. Wir wollen zum Breitlingsee fahren und dort dann zu Mittag essen. Uns wurde dort ein Ausflugslokal empfohlen. Das Wetter ist bombastisch und wir geniessen einfach nur.

5h sind garnicht so viel….auf den letzten Drücker schaffen wir es das Boot wieder zurück zu bringen. Dies wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Von der Stadtmarina ist man in 20min zu Fuß in der Innenstadt von Brandenburg. Eine pulsierende Grossstadt mit einem gewissen Flair. Wir mögen diese Stadt, obwohl wir absolute Dorfmenschen sind.

Die Stadtmarina besuchen wir des öfteren, einen Besuch auf jedenfall wert.

https://www.stadtmarina-brandenburg.de/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s