…ja das ist hier die Frage.

Also ich besitze mehrere Cameras. Die Canon 750D. Das ist eine Spiegelreflexcamera, die absolut anfängertauglich ist. Ich komme mit ihr sehr gut zurecht, bin ein Canonfan. Dann nenne ich noch die Nikon P900 mein Eigen. Dies ist eine Bridgecamera. D.h. das Objektiv ist fest mit der Camera verbaut. Die P900 hat einen Superzoom von 2000mm Brennweite und ist super geeignet für weit entfernte Objekte. Sehr schön sind auch die Mondbilder, auf denen man doch tatsächlich sogar die Krater sehen kann. Ausserdem habe ich mir noch die Canon 200D zugelegt. Sie ist vergleichbar mit der 750D nur etwas handlicher.

Meine Lieblingsmotive sind Landschafts- Nacht- und Tieraufnahmen. Allerdings fühle ich mich auch nach 5 Jahre immer noch als blutiger Anfänger. Es gibt Leute die sagen ich würde zuviel von mir erwarten..aber ich würde halt gerne irgendwann nicht mehr überlegen müssen wie Blende/Belichtung/Iso eingestellt werden muss. Beim Autofahren überlege ich doch auch nicht mehr wann ich die Kupplung trete und wann ich hoch- bzw. runterschalte.

Eigentlich habe ich die Camera immer am Mann gehabt..nachdem meine 750D Sylvestern 2018/19 aus dem ersten Stock gefallen ist..(ja Dummheit muss bestraft werden)und die Reparatur doch sehr lange gedauert hat..war ich schon ziemlich geknickt…dazu kam das Anfang 2019 meine externe Festplatte nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Dort waren alle Bilder drauf…von den letzten 15 Jahren. Ca. 750gb!!!!!!!!! Ich könnte schreien wenn ich daran denke. Daher findet ihr nicht so viele Bilder wie geplant hier. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder, das mir irgendwann jemand über den Weg läuft der ein Wunder vollbringen kann.

Hier werde ich nun meine schönsten Bilder einstellen…..ich hoffe sie gefallen euch.

meine Lieblingsbilder…die die noch da sind

meine Piepmätze und andere Tiere


Bilder die Erinnerungen wecken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s